Startseite » Baubeginn Krippenerweiterung der KiTa Pfiffikus

Baubeginn Krippenerweiterung der KiTa Pfiffikus

Bild Baubeginn Kindertagesstätte Pfiffikus

Auf dem Bild von rechts nach links:
Projektleiter Ulrich Kätzel und Bauleiter Thomas Wolf (beide Firma AS Bau), KiTa-Leitung Gabi Schieweck, Generalplaner Frank Sieber und Bauleiter Jörg Mehske (beide Sieber Thoma Architekten PartGmbB), 1. Bürgermeister Oliver Dietel

Verantwortlich für den Inhalt:
Bürgermeister Oliver Dietel
Hauptstr. 22 | 95482 Gefrees
Tel. 09254 963 10
E-Mail

Nachdem in 2020 die ursprüngliche Planung für die Erweiterung des Krippenbereiches der Kindertagesstätte Pfiffikus wegen zu hoher Kosten noch einmal geändert werden musste, konnten nun endlich die Baumaßnahmen beginnen.

Die Stadt Gefrees wird ca. 2 Mio. EUR investieren und erwartet von der Regierung von Oberfranken mindestens 35% Förderung.
„Die Bauzeit endet eigentlich im Dezember, aber die aktuellen Probleme bei der Baustoffbeschaffung können auch dazu führen, dass wir länger brauchen werden“ beschreibt Bürgermeister Oliver Dietel die Herausforderungen gleich zu Beginn der Arbeiten.
Die Nutzfläche der Kita erweitert sich durch den Anbau um 400 Quadratmeter. Dadurch soll genug Raum geschaffen werden, damit in Zukunft alle Krippenkinder einen Platz bekommen.

Teile diesen Beitrag

Schreibe ein Kommentar

Skip to content