Startseite » Die Exportbrauerei Gefrees lebt weiter!

Die Exportbrauerei Gefrees lebt weiter!

Am 25. Juni jährt sich das 100-jährige Betriebsjubiläum der Gefreeser Exportbrauerei zum 55. Mal. Genau an diesem Datum eröffnet im Künneth’schen Palais eine Ausstellung über die Geschichte dieser Brauerei, die das Historische Forum Gefrees organisiert. Dafür wurden von den Veranstaltern zahlreiche interessante Exponate und unveröffentlichte Fotos zusammengetragen.

Die Ausstellung findet vom 25. Juni bis 4. Juli statt.
Voraussichtliche Öffnungszeiten werden am Samstag und Sonntag jeweils zwischen 11 und 18 Uhr sein und werktags nach Vereinbarung.
Der Eintritt ist frei!

Der Verein hat außerdem eigens zur Ausstellung ein Heft produziert, welches nicht in den Handel kommt, sondern exklusiv bei der Veranstaltung zu erwerben sein wird. Ein kleines Rahmenprogramm ist ebenfalls vorgesehen.

Das Pandemiegeschehen hat natürlich das letzte Wort, was Öffnungszeiten, Rahmenprogramm, Hygienevorschriften usw. betrifft. Zeitnahe Infos darüber gibt es auf www.hf-gefrees.de und www.wir-in-gefree.de. Fragen zur Veranstaltung bitte per Mail an hf-gefrees@gmx.de

Und nicht vergessen: Die Aktion #forumheft14 läuft immer noch bis Anfang Juni!
Alle Infos dazu gibt es hier.

Teile diesen Beitrag

Schreibe ein Kommentar

Skip to content