Startseite » Veranstaltungen » Chili con Carne ABGESAGT

Chili con Carne ABGESAGT

Datum/Zeit
Date(s) - 4. Februar 2022 - 8. Februar 2022
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Volkshaus – TV Gefrees

Kategorien


Die Veranstaltung wurde leider abgesagt.

Chili con Carne (Nahuatl chilli, spanisch con carne „mit Fleisch“, oft kurz auch nur Chili) ist die Bezeichnung eines scharfen Gerichts aus Fleisch und Chilischoten.

Weder der Ursprung des Namens Chili con Carne noch der eines Originalrezepts ist eindeutig geklärt, wahrscheinlich liegt er im Süden Nordamerikas. Es wird heute nicht der mexikanischen Küche, sondern der Tex-Mex-Küche zugerechnet. Wie bei zahlreichen anderen Gerichten wird auch in diesem Fall über die ursprüngliche Herkunft, die richtigen Zutaten und die Schreibweise gestritten.

Es ist nicht bekannt, wo das Gericht zum ersten Mal zubereitet wurde, aber es wird am Dienstag, den 8. Februar 2022 ab 17:00 Uhr im Volkshaus, Gefrees auf dem Tisch stehen.
Einfach unter 09254 1431 bis zum 4. Februar 2022 vorbestellen und es sich schmecken lass.

Guten Apüpetit wünscht der TV Gefrees.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.*Pflichtfelder

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Skip to content