Startseite » Neues aus dem Rathaus | 10.03.2021

Neues aus dem Rathaus | 10.03.2021

BIld Neues aus dem Rathaus Gefrees

Verantwortlich für den Inhalt:
Bürgermeister Oliver Dietel
Hauptstr. 22 | 95482 Gefrees
Tel. 09254 963 10
E-Mail

Aus der öffentlichen Sitzung des Bauausschusses vom 03.03.2021

Beginn der Bauarbeiten an drei Pumpwerken


Im Zuge des Anschlusses der Ortsteile Stein und Lützenreuth an die Kläranlage Gefrees beginnen nun die Bauarbeiten für die Errichtung von drei Pumpwerken. Diese sollen in Stein beim Feuerwehrhaus, beim Anwesen Galster und auf dem Gelände der bisherigen Kläranlage in Lützenreuth entstehen.
Bereits im letzten Jahr wurde die Druckleitung von Stein über Lützenreuth nach Böseneck verlegt. Dort erfolgt der Anschluss an das Kanalnetz von Gefrees.
„Sobald die Gebäude stehen wird die Technik installiert. Die Arbeiten werden bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.“ erklärt Bürgermeister Oliver Dietel.

Aus der öffentlichen Sitzung des Bauausschusses vom 03.03.2021

Leerrohrmitverlegung für Glasfaser


Die Fa. Bayernwerk wird demnächst von Lützenreuth aus eine Stromverbindung zum Gelände des Klärwerkes Lützenreuth errichten. In diesem Zuge hat der Bauausschuss beschlossen, auch ein Leerrohr für Glasfaser mitverlegen zulassen. Dabei werden Kosten in Höhe von 5.571,95 EUR für die 520 Meter lange Strecke entstehen.

Teile diesen Beitrag

Schreibe ein Kommentar

Skip to content