Startseite » Offener Brief an Staatsminister Bernd Sibler

Offener Brief an Staatsminister Bernd Sibler

Andy Lang hat einen offenen Brief an Staatsminister Bernd Sibler geschrieben. Schon viele haben unterzeichnet. Das Ministerium hat Andy Lang nun eingeladen, die Unterschriftenliste zum offenen Brief persönlich in München zu übergeben.

Er beschreibt in seinem Brief die Unmöglichkeit, professionell Veranstaltungen zu planen wegen ständig neuer ad hoc beschlossener Anti-Covid-Maßnahmen der Staatsregierung. Als ehrenamtlicher Art director seiner Konzertscheune verkündet er die Schliessung der Konzertscheune, weil es weder den auftretenden KünstlerInnen, noch dem ehrenamtlichen Team und auch nicht dem engagierten Publikum zuzumuten sei, diese Planungsunsicherheit zu kompensieren.

Von der Kulturpolitik fordert er eine sensiblere Wahrnehmung der Verwerfungen für die Kulturszene, einen unbürokratischeren Zugang zu Fördermöglichkeiten und eine Versöhnungsstrategie zu den Kulturschaffenden als Hauptträgern der Maßnahmenlasten nach der Pandemie.

Um dem Anliegen noch mehr Wucht zu verleihen, bitten wir unsere Mitglieder und alle Kulturinteressierten, ebenfalls zu unterschreiben.
Den Brief kann man auf seiner Website lesen und im darunter stehenden Kommentarfeld seinen Namen als Unterschrift hinterlassen.

Quelle: Künstlerkolonie Fichtelgebirge e.V.

Skip to content